Home & Living/ PR Sample

Ich bin noch dabei – Gastrolux Pfannentest 2014

Der Gastrolux Pfannentest 2014 ist an mir irgendwie vorbei gegangen bzw. ich habe die Anmelde E-Mail gar nicht gesehen. Denn durch die Beerdigung meiner Mutter in den letzten Wochen, habe ich die E-Mail einfach nicht wahrgenommen. Ich hatte so viele private Sachen zu regeln, sowohl davor und auch danach. Umso mehr freut es mich, dass ich doch noch dabei sein kann und gestern die tolle Nachricht in meinem Postfach fand.

2013 war ich schon einmal beim Gastrolux Pfannentest 2013 dabei und war sehr zufrieden mit meiner Bratpfanne.
Zwar war ich erst geschockt als ich sie damals ausgepackt hatte, da sie gigantisch groß war. Selbst kaufe ich Größen wie 20, 26 und 28 Pfannen. Jedoch diese nahm auf meinen Herd mit ihren 32 cm einfach zu viel Platz in Anspruch.

Das war jedoch mein erster Eindruck, der sich aber beim ersten benutzten der Gastrolux Pfanne schnell auflöste. Da wir 5 Personen sind erwies sich die Pfanne doch als sehr hilfreich, denn es passte sehr viel hinein. So konnte ich ganz viele Kohlrouladen, 4 Schnitzel oder 6 Dampfnudeln darin anbraten oder dämpfen. Das war mit meiner Pfanne nicht der Fall. Wenn ich Glück hatte, passten in meine 26er Pfanne, gerade Mal die Hälfte von den oben erwähnten Lebensmittel hinein. Aber die Qualität und die Verarbeitung sind hier einfach Top und sie ist noch heute die beste Pfanne in
meiner Küche.

Gastrolux Pfannentest 2014 – Meine Wahl

gastrolux pfannentest 2014

Diesmal durfte ich mir selbst eine Gastrolux Pfanne aussuchen, was ich klasse finde und somit habe ich mir auch gleich gestern dieses hier eine Gastrolux Bratpfanne -7cm hoch ausgesucht und bestellt. Wie ihr sehen könnt, ist meine Wahl diesmal auf eine 28 cm Gastrolux Bratpfanne gefallen. Da ich ja schon eine Große habe, entschied ich mich diesmal für eine kleinere Pfanne. Diese Bratpfanne eigene sich optimalfür Gulasch, Rouladen oder auch Dampfnudeln. Wichtig war mir auch hier, das sie auf eine 22 cm Herdplatte passt und das tut sie.

So nun heißt es warten bis sie kommt und dann zeige ich euch meine 28 cm Gastrolux Pfanne hier. 

Seid ihr auch dabei beim Gastrolux Pfannentest 2014?
Welche Grösse und Art habt ihr euch ausgesucht und was habt ihr schon darin gebraten, gekocht oder
gar gedämpt?

 

 

MerkenMerken

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Eva Mirschel
    28. Oktober 2014 at 12:35

    Ich habe mir einen Milchtopf ausgesucht plus ein paar der Küchenhelfer 🙂 War beim letzten Test auch dabei und liebe diese Pfanne 😀

  • Reply
    Vesna
    28. Oktober 2014 at 12:36

    Gute Wahl 🙂 Ich bin ja auch dabei, wie letztes Jahr auch- nur dieses mal habe ich mich für einen Bräter entschieden…mit der großen Pfanne vom letzten Jahr bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden. Du hast vollkommen Recht da passt viel rein, praktisch…

    LG,Vesna

  • Reply
    Daniela
    28. Oktober 2014 at 13:12

    Ich habe mich für die 7cm hohe 32er Pfanne entschieden und seit seinem Post weiss ich,dass es die richtige Wahl war. Kohlrouladen gehört seit kurzem auch zu unserem Speiseplan und bei 6Personen hat das ewig gedauert. ich frei mich auf mein Paket 😀

    • Reply
      Tina-Maria Produkttesterblog
      29. Oktober 2014 at 17:56

      Hallo Daniela, da hast du eine gute Größe gewählt. Denn so eine hatte ich ja beim ersten Test zugeschickt bekommen. Wie man auf dm Bild oben sehen kann, passt da viel rein. Lg Tina-Maria

  • Reply
    shopgirl71
    28. Oktober 2014 at 13:26

    haben die 20cm Pfanne gewählt, bin gespannt, wenn sie denn kommt.
    Da Du ja letztes Jahr schon dabei warst, hast du denn auch schon eine alte Pfanne getauscht?
    Weiß das jemand?

  • Reply
    Mihaela
    28. Oktober 2014 at 13:38

    Gute Wahl, mit der Pfanne hatte ich auch geliebäugelt, allerdings eine Nummer größer. Am Ende hat mein Mann mich zum Wok überredet, und da er am meisten zu Hause kocht, war ich gnädig 😀

  • Reply
    Lea
    28. Oktober 2014 at 15:24

    Hallo Tina-Maria,
    Ja ich bin schon sehr gespannt. Ich wollte auch erst eine kleinere nehmen, bin aber froh eine große genommen zu haben. Wir sind zwar nur zu 3 – aber kochen halt gerne

  • Reply
    Romy
    28. Oktober 2014 at 15:30

    Ich bin auch dabei und habe mich für eine kleine Pfanne entschieden. Ich habe zwar 2 gute, aber die sind riesig, deshalb wollte ich einfahc mal eine kleine Pfanne besitzen. Ich bin schon sehr gespannt auf sie und ob sie eventl. heute schon auf mich zu Hause wartet. Bestellt hatte ich jedenfalls gleich nachdem der Gutschein ins Haus geflattert kam.

    LG Romy

  • Reply
    Alex Ihr-Produkttester
    28. Oktober 2014 at 16:04

    Hallo Tina,

    eine schöne Wahl. Vor allem passt da viel rein! Und schön, dass du die E-Mail noch gelesen hast.

    Mein Beileid – ich fühle mit dir! <3

    LG, Alex.

  • Reply
    zahnfeee
    28. Oktober 2014 at 16:20

    Herzlichen Glückwunsch zum Pfannentest ich kann mich nicht so richtig entscheiden und muss noch mal eine Nacht darüber schlafen.
    PS. nachträglich, mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter.
    GLG Diana

  • Reply
    Olga
    30. Oktober 2014 at 14:37

    Echt super, dass du noch dabei sein konntest 🙂

    Die Pfannen von Gastrolux sind einfach super, ich liebe diese Pfannen und brate nur noch damit. Die Gerichte klappen super und nichts brät an. Einfach top Qualität! Liebe Grüße Olga

  • Reply
    LunasWunderWelt
    31. Oktober 2014 at 09:18

    Ich hab mich für die 28er Hochrandpfanne entschieden 😉 Nach 2maligen Gebrauch hat sich mich schon gekriegt, ich bin begeistert!

  • Reply
    Anna JuCheer testet
    1. November 2014 at 17:54

    Auch noch von mir mein herzliches Beileid…
    Dieser Test ist völlig an mir vorbeigegangen, voriges Jahr hattet ihr schon so tolle Pfannen. Wo konnte man sich denn da bewerben?
    LG Anna

  • Reply
    Bea
    7. November 2014 at 15:55

    Ich habe mir die 24er Hochpfanne ausgesucht und der Gutschein reichte sogar für den Deckel mit “Lüftung”. Noch bin ich einwenig zaghaft mit dem scharf Anbraten, aber alle Gerichte, die ich bisher drin gemacht haben sind schneller fertig als mit meinen alten Pfannen und vorallem ohne Fett. Ich bin begeistert – aber das weißt Du ja schon von den Pfannen, da Du ja schon Eine hast. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

  • Leave a Reply